"vom Tespelkooi" - Treffen 18. Juli 2004

Nach 6 Würfen wollten wir gern alle unsere Welpenfamilien zu einem gemeinsamen Treffen einladen.
Als Austragungsort bot sich der Boxerklub in Münster an, da es sich dort um ein großes Gelände handelt und die Sitzflächen überdacht sind.
20 Familien folgten unserer Einladung und feierten ein schönes Wiedersehen.


Gegen 9.30 Uhr fuhren die ersten fleißigen Helfer ein. Der Platz wurde mit den 3 Flaggen aus den Niederlanden, Dänemark und Deutschland (Flaggen der Herkunftsländer unserer Hunde) geschmückt, Dann wurde die Strecke für das 50 m Hunderennen und ein Ausstellungsring abgesteckt. In dieser Zeit konnten sich alle Hunde frei auf dem 2. Platz kennenlernen. Später wurde hier ein Agility-Parcour aufgebaut.

Gegen 11 Uhr erschien die örtliche Presse und interviewten einige Hundebesitzer
und wir posierten für ein Gruppenfoto.

Münstersche Zeitung (Münster)    Westfälische Nachrichten


Danach konnten wir dies Treffen offiziell eröffnen.
Wir haben diesen Tag unserer verstorbenen Imke gewidmet. Sie war es ja, die sich die Kooikerhondje ausgesucht hat und wir wären ohne Imke alle sicherlich nicht so zusammengekommen.
Yasemine Özcan gedachte an Imke mit einem wunderschönen Lied zur Gitarre.Wir waren alle sehr ergriffen.

Stolz konnten wir 2 aktuelle Hundzeitschriften vorstellen, in denen unsere Welpen abgebildet sind.

Der Tagesablauf wurde besprochen und allen Teilnehmern viel Spaß gewünscht.

 

Divider
Wir starteten dann mit dem Ringtraining. Der F-Wurf sollte in diese Materie eingeweiht werden und gesellten sich erfahrene Ausstellungshunde dazu um sie dabei zu unterstützen. Frau Bauer übernahm die Rolle der Richterin. Alle Hunde zeigten sich überaus geeignet für die Ausstellung und trainierten fleißig. Die Plazierung war dann besonders spannend: es wurden alle Teilnehmer auf den 1. Platz gesetzt, da sie alle so toll mitgearbeitet hatten!

Divider

Divider