Besuch beim Schloß Ludwigslust

Heute hatten wir einen Kulturtag und haben das wunderschöne Schloß Ludwigslust besucht. Vor einem riesigen englischen Rasen steht das Schloß in voller Größe:

IMG_5899_a1_480Dort schließt sich ein wunderschöner Schloßpark an der so viele Wege hat, daß man gar nicht alle laufen kann. Wir posieren vor einem schönen Weiher:

IMG_5908_480Dort habe ich auch diese alte Zinkgussvase aus dem Jahr 1817 erobert:

IMG_5906_a1_480Meine Mama Dajana und Chaya schauten aus der Ferne zu ob mir beim Raufklettern auch nichts passierte:

IMG_5903_a1_480Aber es geht alles gut und ich kann Euch sagen von dort oben hatte ich eine supertolle Aussicht!

Nun gehen wir um das Schloß herum und sehen es vom Haupteingang aus

IMG_5911_a1_480Eine wunderschöne Kaskade aus dem Jahr 1780 hat mir besonders gut gefallen:

IMG_5914_a1_480Ich posiere nochmal allein vor dem Schloß:

IMG_5916_a1_480

 

… und danach zeige ich mich stolz auf einem Löwen:

IMG_5919_a1_480So eine Besichtigungstour macht doch sehr müde und ruhen wir uns danach alle auf einer großen Bank aus:

IMG_5904_a1_480Das war eine richtig interessante Tour, mal ganz etwas anderes…

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.