Besuch der weltberühmten Ritterburg in Malbork/Polen

Nun war der Besuch der weltberühmten Ritterburg in Malbork angesagt. Direkt neben der Burg gab es einen wunderschönen Campingplatz den wir sehr gern aufgesucht haben:

IMG_6358_a1_480Nachdem wir uns eingerichtet haben gehe ich gleich mit Frauchen los um diese tolle Burg zu besichtigen. Hier ist sie nun in ihrer vollen Pracht:

IMG_6345_480

IMG_6341_480

Ist sie nicht wunderschön? Dann gehen wir mal hinein und treffe ich gleich 2 nette Ritter:

IMG_6346_a1_480

Sie waren sehr nett und haben mir dann noch mehr von der Burganlage gezeigt. Seht selbst:

IMG_6367_480

IMG_6372_480

IMG_6403_480

Nachdem sich meine 2 Ritter verabschiedet hatten traf ich dann auf diese leider etwas unbewegliche Gestalten:

IMG_6375_a1_480

IMG_6389_480… und lagen so viel alte Kanonenkugeln herum:

IMG_6416_480

Und 2 wunderschöne Burgfräulein habe ich getroffen. Sind sie nicht superschicke gekleidet?:

IMG_6352_a1_480

Es gab auch wunderschöne Töpferartikel:

IMG_6357_a1_480

Hier konnte man das lecker polnische Bier probieren:

IMG_6355_a1_480

So langsam taten mir meine Füße weh von dieser langen Besichtigung und ich überlegte ob ich mit der Stretchlimousine:

IMG_6348_480

… oder mit dem Zug zurückfahren sollte?

IMG_6351_a1_480

Frauchen meinte aber, daß wir doch lieber zu Fuß gehen sollten… Von draußen hatten wir nochmal einen schönen Blick auf einen Außenturm:

IMG_6365_a1_480

Also ich muß schon sagen, dieser Besuch der Ritterburg hat sich voll gelohnt, es ist wunderschön dort und kann ich Euch das nur sehr empfehlen!

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.