Besuch in Angermünde

Heute haben wir die alte Stadt Angermünde im Deutsch-Polnischen Grenzgebiet besucht. Die Altstadt ist wunderschön und sehr gut restauriert worden. So z.B. diese sehr alte Schmiede:

IMG_5574_4801239910067

Am Marktplatz findet man dieses alte Boot als Brunnen:

IMG_5576_4802082998964

Dann habe ich noch zwei nette Einheimische dort getroffen die mir etwas Wasser über meinen Rücken laufen ließen damit  ich mich etwas abkühlen konnte:

IMG_5568_a1_480

Später habe ich sie beim Rathaus wieder gesehen:

IMG_5577_a1_480

… und einen alten Karren habe ich auch bewundert:

IMG_5571_a1_480

Danach sind wir noch zum Mündsee gegangen, der direkt an die Altstadt angrenzt. Hier hatten wir drei einen wunderschönen Blick auf den herrlichen See:

IMG_5579_480

Um den See herum gab es viele Steinmonumente, so z.B. diesen Stein auf den ich sofort raufgeklettert bin. Im Hintergrund sieht man einen Taubenschlag:

IMG_5581_480

… und zur anderen Seite hin das schöne Tor von dem Holländer Rob Scheefel erstellt:

IMG_5583_a1_480

Und zum Schluß unseres  Rundgangs seht Ihr mich als Doppel-Whopper:

IMG_5589_a1_480

Angermünde ist wirklich einen Besuch Wert und werden wir sicherlich mal wieder vorbeikommen…

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.