Erfolgreiches Ausstellungswochenende im verschneiten Erzgebirge

Zusammen mit meinem Bruder Amadeus machten wir uns auf ins verschneite Erzgebirge zu einer Doppel-Ausstellung. Nach der langen Fahrt konnten wir es kaum glauben, es lag Schnee! Für uns der erste Schnee und ich kontrollierte das erstmal ganz genau:

Oh wie ist das schön, da hüpfe ich vor Freude hin und her:

…und ich renne so schnell ich nur kann…

Dann wird zusammen mit Amadeus getobt:

Und ich treffe einen netten Hund:

Der Schnee war so hoch, daß ich später alles Schneeklumpen an meinem Fell hatte:

Als wir uns müde getobt hatten ging es in unser Hotel zum leckeren Abendessen. Ich habe seelig die Nacht verschlafen um am nächsten Tag fit für die Ausstellung zu sein. Amadeus und ich haben es sehr gut gemacht und haben wir beide das V1, Anw. Dt. Jgd.Ch VDH, Jgd-CAC, „Jugendsieger/Jugendsiegerin Annaberg-Buchholz“ erhalten. Ich wurde dann noch Bester Junghund und auch BOB (Bester der Rasse)!!! Der Richter Herr Zidar aus Slowenien gesellte sich gern für ein Gruppenfoto zu uns. Amadeus war so angetan von seiner tollen Beurteilung, daß er vor Freude hochsprang:

Ich habe dort auch zwei ganz tolle Möpse kennengelernt: Sophie und Lotte, mit denen ich herrlich zusammen gespielt habe:

Los Ihr 2, weiterspielen:

Danach ging es zum berühmten Weihnachtsmarkt nach Annaberg-Buchholz. Pünktlich zum Stollenanschnitt waren wir dort und Amadeus hatte so den leckeren Duft in der Nase, daß er sich das doch etwas näher ansehen wollte:

Es gab dort viele schön geschmückte Verkaufsbuden, so wie diese hier z.B.:

Auch eine wunderschöne verschneite große Tanne war in der Mitte des Marktplatzes aufgebaut:

Und dann diese wunderschöne handgeschnitzte Pyramide, die im Erzgebirge hergestellt werden:

Noch einmal einen Überblick:

Dann traf ich einen Nußknacker:

…und den Nikolaus:

…und einen ganz typisch bekleideten Bergmann aus dieser Region:

Ein wirklich wunderschöner Weihnachtsmarkt mit vielen Handwerksbuden und toller Atmosphäre!

Auf dem Weg in unser Hotel traf ich dann noch dieses nette Schaf:

Ein netter Wegbegeleiter! Todmüde fiel ich in mein Bett und träumte von dem tollen Tag…

Sonntag morgen schauten wir von unserem Hotelzimmer aus in das herrliche verschneite Erzgebirge:

…und nochmal hier:

Sieht das nicht wunderschön aus, wie in einem Bilderbuch?

Auf der Ausstellung war es wieder so erfolgreich für uns und erhielten Amadeus und ich wieder:

V1, Anw. Dt. Jgd. Ch VDH, Jgd-CAC und wurden wir heute „Jugendsieger/Jugendsiegerin Erzgebirge“. Zu meiner großen Freude wurde ich wieder Bester Junghund auch erneut BOB! Das ist nun schon mein 3. BOB mit nur 9 Monaten!!! Frauchen ist darüber natürlich sehr stolz! Der Richter Herr Urosevic aus Serbien kuschelte so gern mit mir:

Sind wir nicht ein tolles Paar???

Ich freue mich aber auch sehr über den Erfolg von Amadeus, damit hat auch er den ersten Stein in Richtung Jugendchampion gelegt! Nur weiter so…

Unsere Mopsfreundinnen waren allerdings noch erfolgreicher und wurden an beiden Tagen JBOB, BOB, BISJugend1 und BISJugend3! Ganz herzlichen Glückwunsch! Es war toll Euch kennengelernt zu haben.

Zum Abschluß machten wir zusammen mit Sophie und Lotte noch einem gemeinsamen Schneespaziergang:

…wir laufen alle 4 um die Wette:

Geschwistertoben:

Plötzlich versinke ich fast im tiefen Schnee:

…aber da bin ich wieder:

Und nochmal im Stand:

Ich würde mich sehr freuen Sophie und Lotte bald wiederzusehen, Ihr seid echt tolle Freundinnen!

Ein wunderschönes und erfolgreiches Wochenende geht zu Ende und werde ich sicherlich noch lange von diesem tollen Schnee und meinen großen Erfolgen träumen…

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.