Sehr erfolgreiches Ausstellungs-Wochenende in Kroatien!

Mit meinen Freunden Neelix und Felia (Lagotto Romagnolo) fuhren wir einen langen Weg zu einer 3-Tage-Ausstellung, den „Zagreb Winter Shows“ nach Kroatien.

Am 1. Tag wird eine Clubschau organisiert und dort gab es viele schöne Pokale zu gewinnen:

Und Felia hat es geschafft: sie wird im BIS-Wettbewerb von den FCI Gr. 7 und 8  BIS3 und erhält einen wunderschönen Pokal von der Richterin Linda Volarikova überreicht! Toll gemacht Felia!

Neelix erreicht V1, CAC , „Clubwinner“ und BOB:

Ich starte das erste Mal in der Jugendklasse und erreiche:

V1, JCAC, JBOB und „Club Jugendwinner“!

Das war ja schon mal ein sehr guter Start in Kroatien!

Am 2. Tag erhält Felia leider nur das RCACIB, aber bei den Kooikern läuft es besser:

Neelix erreicht V1,CAC,CACIB, Crufts Qualifikation und das BOB:

Ich erreiche V1, JCAC, JBOB und Crufts Qualifikation:

Am 3. Tag erwartet uns der strenge Zuchtrichter Mr. Harry Tast aus Finnland. Wir sind besonders aufgeregt und gespannt wie wir ihm gefallen werden. Mein Frauchen war so nervös, daß sie ihre Freundin Sabine gebeten hat mich auszustellen. Ich übe dann erstmal mit Sabine das Steh:

Auch das Tischtraining wird gebübt:

Klappt doch sehr gut, also kann es nun gemeinsam in den Ring gehen.

Neelix ist als Erster dran und erhält V1, CAC, CACIB, „Zagreb Winner“ und wird dadurch auch

„Kroatischer Champion“!

Und dann sind Sabine und ich an der Reihe. Zuerst muß ich auch hier auf dem Tisch stehen:

Dann laufen wir durch den mit Teppichboden ausgelegten Ring:

Das hat toll geklappt und erreiche ich V1, JCAC, JBOB,

„Zagreb Jugend Winner“ und „Kroatischer Jugendchampion“!

Doch damit nicht genug: nun müssen wir nochmal mit Neelix gemeinsam laufen:

Und was soll ich Euch sagen???:

Mr. Tast war so von mir begeistert, lächelte mich immer an und dann reicht er Sabine die Hand, was bedeutet, daß ich mit 9 Monaten und 11 Tagen mein erstes BOB (Bester der Rasse) gemacht habe!!! Das hätte ja wohl nicht besser für mich laufen können…

Gern durften wir dann noch ein gemeinsames Foto mit Mr. Tast machen:

Frauchen war so glücklich über meinen Erfolg, daß sie Tränen der Freude vergossen hat! Nun ja, sie ist eben sehr emotional…Aber ich glaube, daß ich mit Sabine ein tolles Team war und der große Erfolg gibt uns Recht!

Auch Felia hatte bei Mr. Tast viel Erfolg und wurde BOB!

Im Ehrenring durfte ich dann gleich zweimal starten: in der Jugendklasse und der „erwachsenen“ Klasse. Auch hier war ich mit Sabine ein tolles Team, doch leider reichte es nicht für eine Platzierung:

Trotzdem vielen herzlichen Dank an Sabine für das brilliante Handling von Peekje!!!

Stolz posieren wir erfolgreichen 3 dann noch für ein Gruppenfoto mit all unseren Auszeichnungen:

Und ich danach nochmal allein mit meinen beiden gewonnen Rosetten:

Nach 3 Tagen Ausstellung war ich dann doch recht müde und kuschelte mich auf einer oranje Decke ein und träumte von den vielen Erfolgen…

Das war ein wunderschönes, harmonisches Wochenende und können wir gern wieder zusammen auf Fahrt gehen…

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.