WDS 2012 in Salzburg

Wir sind bereits am Mittwoch angereist und habe ich mich doch sehr über das Schild an der Eingangstür der Messe gewundert:

Nun ja, sie hatten wohl vergessen dies Hinweisschild zu entfernen, denn hier findet doch schließlich eine Welthundeausstellung statt!

Ich ging dann mit meinem Frauchen in die Messehallen und absolvierte ich ein Ringtraining. Das Steh ist ja besonders wichtig dabei:

Frauchen sagt ich hätte das prima gemacht! Dann machten wir einen Rundgang durch die Hallen. Da entdeckte ich einen seltsamen Dalmatiner:

Dann durfte ich in einer Ballkiste wühlen:

…und auf so vielen Vetbeds Platz nehmen:

Dann traf ich zwei  nette italienische Hunde:

Weiter ging es zum riesengroßen Ehrenring und da wurden noch flieißig die Bodenfliesen verlegt. Ich freundete mich mit einem netten griechischen Arbeiter an:

Als alles fertig verklebt war durfte ich  als erster Hund der WDS 2012 den Ehrenring betreten!!! Ich lief ganz freudig ein:

Und dann wieder Steh:

Schade daß ich für diese WDS noch zu jung zum teilnehmen war, aber die nächste WDS kommt ja bald…

Auf dieser WDS 2012 in Salzburg (World Dog Show) hatte mein Frauchen sehr viel zu tun. An einem Tag hat sie für Labrador Retriever unter dem BIS-Richter der diesjährigen Crufts in Birmingham/England Frank Kane geanwärtert und dann drei Tage als Ringsekretärin bei Richtern aus Deutschland, Luxemburg und Kroatien gearbeitet.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.