Aufregendes und erfolgreiches Wochenende in Erfurt

Nun muß ich Euch mal erzählen was mir am Wochenende in Erfurt so alles passiert ist. Am Samstag hat mich ein netter ungarischer Bekannter von Frauchen gehandelt. Er hat das toll gemacht, aber dem Richter war ich nicht kräftig genug und habe ich keinen „Blumentopf“ gewonnen…

Später stürzte sich ein Dobermann wie ein Verrückter auf mich und begrub mich unter sich. Beißen konnte er mich nicht, da sein Frauchen vorsichtshalber schon ein Band um seinen Fang gebunden hatte. Ich war total fertig und habe mich so sehr erschrocken, daß ich nur noch gezittert habe… Frauchen von dem Dobermann lachte nur und meinte ihr Hund hätte mich wegen dem Band nicht beißen können und wäre somit ja nichts passiert. Toll, was? Wie ich als kleines Kooikerhondje mit der Situation zurecht komme interessierte sie gar nicht.

Mein Frauchen ging mit mir und meiner Mama Dajana abends nochmal in die Messehallen und wir spielten mit dem Bällchen, das war echt toll. Eine supergute Ablenkung von dem Angriff.

Am Sonntag dann konnte mich mein Frauchen wieder selber handeln und es sollte unser Glückstag werden:

Erstmal warten wir geduldig bis wir an die Reihe kommen:

IMG_5501_a1_480

Dann geht es los und geduldig lasse ich mir das Gebiß kontrollieren. Dann laufe ich durch den Ring und zur Beschreibung präsentiere ich mich dem Richter perfekt im Stand:

IMG_5500_a2_480

Und geschafft: Ich erhalte ein V1, Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH, „Landesjugendsiegerin Thüringen“ und das       Jugend-BOB! Damit habe ich  nun meine 3. Anwartschaft für den „Deutschen Jugendchampion (VDH)“ errungen und kann Frauchen nun diesen ersten deutschen Championtitel für mich beantragen!

Aber damit nicht genug, ich durfte für das BOB gegen Besten Rüden und Beste Hündin antreten und zeigte allen welch tolle Bewegung ich doch habe und siehe da: ich wurde Beste der Rasse=BOB!!! Der Richter Herr Kozber aus Polen lobte mein hervorragendes Gangwerk! Mein Frauchen war so überglücklich, daß sie Tränen vor Freude vergossen hat…Nach dem schrecklichen Vorfall vom Tage zuvor war dies doch nun ein wirklich tolles Trostpflaster!

Ich muß Euch nun echt mal den supertollen Richterbericht vorlesen, so etwas erhält man schließlich nicht jeden Tag:

Sehr elegante und süße Hündin, gute Größe, fantastischer Kopf und Ausdruck, Schädel ganz breit und gut gewölbt, ausgeprägter Stop und ganz starker Fang, guter Hals, gut angesetzte Ohren, gut behaart mit schwarzen Enden, gute Pigmentierung, gerade sehr elegante obere Linie, ganz tiefe Brust, gut angesetzte Rute mit großer Fahne, proportional starke Knochen, rote Farbe mit guten weißen Abzeichen, fantastische Bewegung mit sehr starkem Schub und elastischem und ganz langem Vortritt.

Nun, was sagt Ihr dazu? Ich schwebe immer noch auf Wolke Nr. 7…

Nun durfte ich stolz im großen Ehrenring meine Rasse vertreten und hatte so viel Spaß dabei mit meinem Freund Cesare, einem Lagotto Romagnolo, zu laufen:

IMG_5560_a1_480

Der Richter Dr. Peper ließ uns tatsächlich gleich 2x die große Ehrenrunde laufen und mir hat das ja viel Spaß gemacht und lief ich wie am Schnürchen, nur Frauchen wurde langsam etwas müde;-))

Kritisch schaut sich Dr. Peper alle ihm vorgestellten Hunde an und schaute auch immer wieder zu mir:

IMG_5554_a2_480

Aber es reichte leider nicht ganz für eine Platzierung, aber mein Frauchen ist trotzdem superstolz auf mich. Denn nun habe ich auch in Deutschland die Erfolgsleiter erklommen und gegen starke Mitbewerber aus der Jugend heraus das BOB gemacht:

IMG_5564_a1_480…und genieße die herrliche Ausstellungssonne im bunten Blumenbeet:

IMG_5567_a1_480

Was für ein aufregendes und erfolgreiches Wochenende für mich!

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.