Peekje’s 13. Championtitel

Dieses Wochenende ging es nach Leipzig. Am Freitag haben wir den Infostand für den Deutschen Club für Kooikerhondje e.V. aufgebaut und Peekje war ganz entzückt ihren Papa Knopje dort auf der Präsentationswand oben links zu entdecken. Gern gesellte sie sich zu ihm:

20140822_142249_a2_480

Am Abend schlenderten wir durch die schöne Innenstadt von Leipzig, bewunderten den toll renovierten Bahnhof, besichtigen die berühmte Nicolaikirche und kehrten im Maredo ein.

Am Samstag wurde Peekje dann erfolgreich ausgestellt und wurde „Vize Germanwinner“ und erreichte ihre letzte Anwartschaft für den „Deutschen Champion VDH“ !!!

Stolz präsentierte sie ihre Rosetten im Ring:

20140823_095808_a1_480

…und posierte zu gern vor ihrer eigenen Showkulisse:

20140824_074644_a1_480Innerhalb von nur 2 Wochenende erlangte Peekje nun gleich 2 Championtitel und hat somit nun insgesamt schon 13! Für das junge Alter von gerade 2,5 Jahren doch nicht schlecht, oder? Hinzu kommen ja noch 3 Jugendchampiontitel!

Peekje das kann gerne so weiter gehen…

Am Sonntag war Frauchen Ringsekretärin und Peekje begleite sie dazu und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Aber dieser Sonntag war für Frauchens Freundin Ann-Kathrin noch ein ganz spezieller Tag denn sie wurde mit ihrem Curly Coated Retriever CODY nicht nur BOB sondern auch BIG1 und vor allem BIS3 !!! Das hat es in der Ausstellungsszene noch nie gegeben und waren wir alle so erfreut und ergriffen daß die Tränen rollten… Auch an dieser Stelle nochmals unseren allerherzlichsten Glückwunsch an das tolle Team Ann-Kathrin und Cody!

10418353_915730625107087_7478845497334042965_n

Somit war es insgesamt ein äußerst erfolgreiches Wochenende und hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht!

Posted in Allgemein

Peekje’s Erfolg in Bratislava/Slowakei

Nach fast 7 monatiger Ausstellungspause, bedingt durch Peekje’s ersten Wurf, machten wir uns nun mal wieder auf die Reise. Unser Ziel war die Ausstellung in Bratislava/Slowakei.

Den ersten Zwischenstop legten wir in Metten an der wunderschönen Donau ein und machten dort einen herrlich langen Spaziergang:

20140814_165814_a1_480

20140814_175335_a1_480

…und dann hüpfte sie vor Freude auf einen großen Flußstein:

20140814_173347_480

Am nächsten Morgen ging unsere Fahrt dann weiter nach Bratislava, wo es kurz nach unserer Ankunft stundenlang geschüttet hat. Das war ja nicht gerade ein freundlicher Empfang…

Das Titelbild des Ausstellungskatalogs hat etwas von einem Kooikerhondje…:

20140816_100257_a2_480Am 1. Ausstellungstag holte sich Peekje das RCACIB und danach bummelten wir über die sehr schöne Schau auf einer Pferderennbahn mit einem sehr schön dekorierten Ehrenring:

20140816_145751_a1_480

Der 2. Tag sollte dann noch besser für Peekje laufen und holte sie sich das letzte CACIB was für den „Internationalen Champion“ notwendig war und wurde auch noch BOB (Beste der Rasse)!!!

Vielen Dank an die Richterin Linda Volarikova für eine faire Beurteilung der Hunde und für ein sehr gutes Auge für unsere Rasse!

20140817_110956_a1_480

Das war doch ein grandioser Wiedereinstieg!

Stolz posierte sie als Siegerin für ein Foto:

20140816_150637_480

Nun durfte sie sich auch im Ehrenring in dem Gruppenwettbewerb präsentieren und machte ihre Sache wirklich toll. Leider hat es nicht mit einer Platzierung gereicht, aber immerhin gab es noch einen schönen Pokal und darüber freute sie sich auch sehr:

BratislavaOleg_a1_480

Mit diesen vielen Preisen fuhren wir dann wieder die lange Strecke heim, es war ein tolles Wochenende und hat es uns sehr viel Spaß gemacht:

IMG_8416_a1_900

Posted in Allgemein

Peekje’s Besuch bei ihrem Vater Knopje

Heute freut sich Peekje so sehr darauf ihren Vater Knopje wiederzusehen. Wir besuchen ihn in Lauenbrück und die Begrüßung fällt sehr lautstark aus. Alle freuen sich so sehr darüber in dem großen Garten toben zu können. Da es sehr heiß ist kommt danach eine große Überraschung und fahren wir gemeinsam zum Baden an einen herrlich sauberen Bach. Wie verrückt toben alle im Wasser, kühlen sich ab und haben so viel Spaß zusammen:

IMG_0170_480

IMG_0193_480

Chaya, Dajana und Peekje warten auf ein Stöckchen:

IMG_0164_480

…und dieses Mal hat es Peekje stolz ergattert:

IMG_0195_480Aber beim nächsten Mal haben es Dajana und Chaya bekommen:

IMG_0184_a1_480

Ach was macht es den Hunden doch für viel Spaß! Dann meint Peekje nun ist es aber Zeit fürs Schwimmen und schwimmt zuerst mit dem Strom:

IMG_0173_480

Brauseschnell rauscht sie vorbei, doch dann beim Umkehren muß sie gegen die Strömung ankämpfen und so baut sie starke Muskeln auf:

IMG_0190_480

So langsam werden alle etwas müde und kühlen sich einfach nur noch stehend im Wasser ab:

IMG_0166_480

IMG_0163_480

Zum Abschluß dieses schönen Badetages schüttelt sich Peekje…

IMG_0162_480

…und dann fahren wir wieder zurück. Abends schlafen alle seelig und träumen von ihrem tollen Wasserspaß.

Am nächsten Tag gesellt sich Papa Knopje zu seiner Tochter Peekje:

IMG_0143_a1_480

Peekje baggert ihren Papa an:

IMG_0149_a1_480

…und Knopje kontrolliert seine Tochter ganz genau:

IMG_0152_a1_480

Nun ist es Zeit für ein Familienenfoto:

v.l.: Vater Knopje, Mutter Dajana und Tochter Peekje:

IMG_0211_a1_480

 

…und danach präsentiert sich Knopje gern mit seinem Harem:

Familie_Knopje_a1_480

Diese 4 verstehen sich wirklich toll!

Nun noch 2 Einzelfotos von Peekje im schönen großen Garten:

IMG_0221_a1_480

IMG_0223_480

Ein toller Besuch geht zu Ende, es war so schön bei Knopje und seiner Familie und danken wir alle ganz herzlich für die tolle Gastfreundschaft und die schöne gemeinsame Zeit. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

Posted in Allgemein

Besuch bei Rusty

Endlich hatte Peekje die Gelegenheit ihren Sohn Rusty zu besuchen, Voller Vorfreude fuhren wir nach Mülheim an der Ruhr und dann war es so weit: Peekje trifft zum ersten Mal nach der Welpenabgabe ihren Sohn Rusty wieder! Sofort fangen sie an zu spielen:

IMG_8367_a1_480

…und Rustys Herrchen begrüßt alle Kooikerhondje mit leckerem Futter:

IMG_8366_480

Nach dem Erkunden des wunderschönen Gartens, der genauso aussieht wie ein Paradies, und viel spielen werden wir dann alle hungrig und so warten alle unermüdlich beim Grillchef:

IMG_8372_480

Das schmeckte so gut, vielen lieben Dank! Danach wird Rusty etwas müde und können wir schöne Sitzfotos von ihm machen:

IMG_8370_a1_480

…und noch eins:

IMG_8371_a1_480

Nach einem langen Abend schlafen wir alle sehr gut und freuen uns am nächsten Morgen auf ein Wiedersehen. Peter spielt mit Rusty:

IMG_8374_a1_480

…und Herr Thiele gesellt sich gern zum Gruppenfoto von Peekje und Rusty:

IMG_8381_480

Zum Abschluß dieses so netten Treffens machen es sich Peekje und ihr Sohn Rusty auf einem Gartensessel bequem:

IMG_8385_a1_480

Wir bedanken uns bei Rusty und seiner Familie ganz herzlich für diese schöne Zeit und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Wiedersehen!

Posted in Allgemein

Zwischenstop in St. Peter-Ording

Auf dem Rückweg von Dänemark haben wir noch einen kurzen Stop an der Nordsee in St. Peter-Ording gemacht. Hier ist die Landschaft ganz anders als an der Ostsee und vor allem der riesengroße Strand hat uns überwältigt. Schaut mal wie groß der ist:

IMG_8279_480

IMG_8283_a1_480

Chaya und ich machen gleich ein Wettrennen:

IMG_8266_a1_480

IMG_8271_a1_480

IMG_8297_480

Danach muß ich mich erstmal schütteln:

IMG_8275_a1_480

Dann schaue ich mir in Ruhe mal diese wunderschöne Gegend genau an:

IMG_8262_480

…und nehme Platz:

IMG_8301_a1_480

Die Sonne scheint so herrlich so dass ich erstmal ein ausgedehnten Sonnenbad nehme:

IMG_8314_480

…und meine Mama Dajana auch:

IMG_8323_480

Wir nehmen alle 3 Platz vor den berühmten Pfahlbauten:

IMG_8261_a1_480

Danach wandern wir durch die Dünen und finden eine schöne Fotostelle:

IMG_8306_a1_480

Gleich daneben gehen wir über eine lange Holzbrücke:

IMG_8309_a1_480

…und legen eine Pause ein:

IMG_8321_a1_480

Hihi, Herrchen wurde so langsam auch schon fußlahm…Aber dann geht es weiter:

IMG_8303_a1_480

…und erreichen wir die Pfahlbauten nochmal aus der Nähe:

IMG_8326_a1_480

Nun bekommen wir so langsam Hunger und kehren bei dem weltberühmten Fischrestaurant Gosch ein:

IMG_8332_a1_480

IMG_8337_480

Das schmeckte so toll dass wir danach wieder wandern konnten und ging es dann zum berühmten Böhler Leuchtturm:

IMG_8352_a1_480

…und auf dem Rückweg zum Wohnmobilstellplatz trafen wir noch Jan und Gret, die immer so beschäftigt sind ;-)) :

IMG_8341_a1_480

Auch hier hat es uns supergut gefallen und möchten wir dort gern nochmal viel längere Zeit verbringen. Hoffentlich klappt das auch…

Posted in Allgemein

Kurzurlaub in Dänemark

Nachdem ich erfolgreich meine Babyzeit (Welpenzeit) beendet habe geht es nun wieder auf Tour. Unser erstes Ziel ist Dänemark wo wir einen Kurzurlaub an der Ostsee gemacht haben.

Gleich zur Einstimmung werden wir von einem netten Cafe zur Einkehr eingeladen:

IMG_8106_a1_480

Aber uns zieht es erstmal an den herrlichen Strand und können wir es kaum abwarten ins Wasser zu springen:

IMG_8119_a1_480

IMG_8065_a1_480

Ach wie herrlich ist das hier, da drehe ich erstmal mit meiner Mama Dajana gemeinsam eine Runde:

IMG_8045_480

…und Chaya kommt auch dazu:

IMG_8140_a1_480

Nachdem Herrchen ein Stöckchen geworfen hat versucht Chaya es zu schnappen:

IMG_8189_480

Brav bringt sie es an den Strand:

IMG_8164_a1_480

Dann wird wieder eine Runde gemeinsam gespielt:

IMG_8068_480

Und dann beginne ich mit meiner Joggingtour am Strand:

IMG_8007_a1_480

IMG_8195_480

…und danach kühle ich mich wieder im den glasklaren Wasser ab:

IMG_8169_480

IMG_8183_480

Und dann kommt mein großer Auftritt: ich schwimme und schwimme und vergesse die ganz Welt um mich herum:

IMG_8148_480

IMG_8055_480

Dann kommt ein Boot vorbei und ich versuche es zu erreichen:

IMG_8158_a1_480

Fast hätte ich es geschafft aber es tuckerte dann doch zu schnell in die Gegenrichtung ab…

Danach entferne mich so weit vom Ufer dass meine Mama Dajana (vorn) mich kaum noch sehen kann:

IMG_8034_a2_480

Dajana schaut etwas irritiert zu mir:

IMG_8162_480

Peekje, wo bist Du denn nur?

IMG_8198_480

Aber keine Angst liebe Mama, nach langer Zeit komme auch ich wieder an den Strand zurück und schaue erstmal ob sich dort etwas verändert hat:

IMG_8146_a1_480…erstmal den Schwimmspaß abschütteln:

IMG_8150_a1_480

…und danach eine Buddelrunde:

IMG_8200_480

Das war so herrlich und wir waren nun alle 3 etwas müde und konnten uns daher wunderbar für eine Fotosession erfreuen. Zuerst nahm ich allein auf den großen Steinen Platz:

IMG_8088_a1_480

…aber eigentlich wollten Dajana und Chaya auch dabei sein. Okay dann kommt doch zu einem Gruppenfoto hier hoch:

IMG_8082_a1_480

Dann trockneten wir uns etwas auf der schönen Dünenbank ab:

IMG_8202_a1_480

Dann besichtigen wir noch den schönen Hafen:

IMG_8097_a1_480

IMG_8117_a1_480

Dort liegt auch ein großes Marineboot:

IMG_8111_480

Zum Abschluß der Hafenrunde nehme ich Platz auf einem ganz großen Anker:

IMG_8093_480

Ein wunderschöner Tag geht leider zu Ende. Es hat uns so gut gefallen so dass wir sehr gerne hierher zurückkommen wollen…

 

 

Posted in Allgemein

3. großer Erfolg für Peekje in Polen!

Peekje und ihr Bruder Prinz Amadeus fahren gemeinsam zur Ausstellung nach Glogow/Polen. Die Hinfahrt war sehr gut, die Straßen waren frei und am Samstag gab es nicht so viele LKWs. Aber es wurde mit jedem km kälter und als wir an unserem Hotel ankamen waren es nur noch -14 Grad. Da haben wir erstmal die Mäntel angezogen und dann eine kleine Runde gemacht:

20140127_080540_480Am nächsten Tag ging es dann zur Ausstellung. Nette Parkwächter wiesen uns einen guten Parkplatz zu wo wir nicht weit zur Halle zu laufen hatten (mit dem vielen Gepäck ist das immer sehr wertvoll). Die Ausstellung fand in einer großen Sporthalle statt und stellt Euch vor: es kamen sofort 2 sehr nette Herren an und haben uns unser Gepäck zu den Sitzplätzen getragen! So einen Service sind wir ja gar nicht gewöhnt…Wir haben oben auf den Tribühnen gesessen wo wir viel Ruhe und vor allem einen tollen Überblick über alle Ringe hatten!

Gegen Mittag ging es los und kam zuerst Amadeus zur sehr netten russischen Richtern Frau Bobikova. Sie war von Amadeus sehr begeistert und erhielt er sein erstes CACIB:

20140126_135928_a1_480Dann war Peekje an der Reihe. Der Ring war leider nicht so sehr groß aber dafür komplett mit Teppichboden ausgelegt! Wir versuchten so gut wie möglich in Peekjes Tempo zu laufen und erhielt auch sie CAC und CACIB und ist dadurch nun auch „Polnischer Champion“ geworden! Das ist nun bereits Peekjes 11 Championtitel!!!

Danach liefen beide Geschwister ums BOB und gewann Peekje!

20140126_140222_a1_480

Das ist doch echt toll wie erfolgreich beide Geschwister von der Richterin bewertet wurden!

Aber für Peekje ging es ja noch weiter, denn sie durfte sich ja nun im Gruppenwettbewerb mit den anderen tollen Rassen aus der Gr. 8 zeigen. Und was soll ich Euch sagen? Peekje war so froh endlich wieder den gewohnten großen Ehrenring zu haben und lief wie am Schnürchen! Die Gruppenrichterin Frau Doperiala aus Polen was so begeistert, daß sie Peekje aufs Treppchen platzierte und zum 3. Mal wurde                           Peekje in Polen BIG 4 !!! Polen scheint für Peekje ein besonders erfolgreiches Pflaster zu sein…

Voller Stolz posierten wir auf dem Treppchen:

1_480…und diese Preise gab es noch dazu:

20140128_101522_a1_a1_480und

IMG_7459_a1_480Das alles zusammen ergibt das Abschlußbild eines wunderschönen und erfolgreichen Tages:

20140126_174048_a1_a1_480Also auch diese Reise hat sich für uns wieder voll gelohnt und mit sehr positiven Erinnerungen an die tollen polnischen Ausstellungen fahren wir am nächsten Tag dann wieder heim!

Posted in Allgemein

Sehr erfolgreicher Trip nach Zagreb/Kroatien

Nachdem ich ja eine lange Pause mit meinem Blog wegen der Aufzucht unseres Q-Wurfes hatte melde ich mich nun mit neuem Elan zurück.

Dieses Mal fuhren wir mit Frauchens Freundinnen Katja und Michèle zusammen nach Zagreb zur wichtigsten und größten Ausstellung in Kroatien wo es mir im letzten Jahr schon so gut gefallen hat. Unser Auto war mit 3 Personen und 6 Hunden und all dem Gepäck wirklich sehr voll, aber so eine gemeinsame Fahrt macht eben sehr viel Spaß.

Am 1. Tag gab es am späten Abend eine Spezial Clubausstellung und unter dem russischen Richter Herrn Igor Vyguzov wurde ich „Clubwinner“ und BOB! Es gab auch wunderschöne Pokale

IMG_7334_480

und freute ich mich so sehr über mein erfolgreichen Einstieg. Der nette Richter gratulierte mir ganz herzlich dazu:

IMG_7331_a1_480Nach einem sehr langen Ausstellungsabend und einer kurzen Nacht ging es dann am nächsten Tag wieder ins Messegelände. Dieses mal eine CACIB-Ausstellung und auch hier machte ich meine Sache wieder sehr gut. Die dänische Richterin Frau Jessie Borregaard Madsen kontrollierte mich besonders genau:

IMG_7342_480Ich stand wie eine eins und ließ alles unbeeindruckt über mich ergehen…Nachdem ich dann auch gelaufen war gab es zur großen Freude CAC, CACIB, BOB und eine erneute Crufts Qualifikation! Somit habe ich mich fürs nächste Jahr schon zweimal qualifiziert, da muß sich Frauchen aber mal wirklich überlegen ob wir wieder nach Birmingham fahren werden…Gern ließ sich die Richterin mit mir zusammen fotografieren:

IMG_7343_a1_480

Der 3. Ausstellungstag sollte mein erfolgreichster in Zagreb werden. Sehr souverän holte ich auch an diesem Tag CAC, CACIB, „Zagreb Winner“ und damit auch gleichzeitig „Kroatischer Champion“ und wurde erneut BOB. Die kroatischer Richterin Frau Daila Rocchi war so begeistert von mir, daß sie mir einen dicken Kuß gab:

IMG_7354_a1_480

und sich danach noch für ein offizielles Foto so gern mit mir zeigte:

IMG_7355_a1_480Später hat sie im Ehrenring dann auch noch die FCI Gr. 8 gerichtet und ich machte meine Sache so sehr gut und lief wie am Schnürchen, so daß ich unter die letzten 6 Hunde kam!!!  Bei der starken internationalen Konkurrenz war das ein unbeschreiblich toller Erfolg und war Frauchen so mächtig stolz auf mich!!! Später kamen einige Richterkollegen zu meinem Frauchen und sagten, daß ich perfekt gelaufen sei und daher eigentlich hätte aufs Treppchen gehört…

Es war also alles in allem ein wirklich schönes und sehr erfolgreiches Wochenende für mich und bin ich nun schon gespannt wann und wo ich das nächste Mal ausgestellt werde…

Zum Abschluß noch ein Foto von mir in dem wunderschönen Ehrenring:

IMG_7350_a1_480Wer Lust hat kann sich auch gern den LiveStream anschauen um mich im Ehrenring zu bewundern. Am 1. Tag startet die Gruppe 8 bei 2.40 und am 2. Tag bei 2.20. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei:

Hier seht ihr den LiveStream

Posted in Allgemein

Doppelausstellung in Leipzig

Dies war wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für mich, denn an beiden Tagen konnte ich jeweils meine Klasse gewinnen und dafür insgesamt 3 Anwartschaften (auf der German Winner Show zählt es doppelt!) abholen! Zudem wurde ich auf der German Winner Schau noch 2. Beste Hündin und somit

„Vize German Winner“ !!!

Und das im Alter von 18 Monaten ist doch gar nicht so übel, oder? Nun habe ich bereits die erforderlichen 5 Anwartschaften für den „Deutschen Champion (VDH)“ zusammen (Bremen und Leipzig) aber leider muß dazwischen ein Jahr liegen. Also werde ich dann in 2014 nochmal antreten und hoffe, daß es dann auch mit der letzen Anwartschaft für den Championtitel klappt.

Fotos vom Ausstellungsring habe ich leider nicht für Euch, dafür aber ein neues Standfoto von mir:

IMG_6432_a1_480

Posted in Allgemein

Grosser Erfolg auf der Ausstellung in Torun/Polen

Heute sollte wieder ein großer Erfolg auf mich warten… Aber erstmal der Reihe nach. Wir fuhren nach Torun, eine wunderschön gelegenen Stadt mit herrlicher Altstadt. Wiederum auf einem Fußballgelände fand diese nationale Ausstellung statt. Gleich zu Beginn begrüßte uns dieser Fußball:

IMG_6475_a1_480

…und der Schriftzug des Stadions:

IMG_6474_a1_480

Morgens früh wurden alle internationalen Richter im Ehrenring vorgestellt:

IMG_6453_a1_480

Gegen Mittag war ich an der Reihe und lief freudig in den Ring. Neben der polnischen Richter Frau Lorenc waren noch 2 Anwärter mit dabei. Sie kontrollierten mich alle 3 sehr genau und entschieden dann, daß ich wunderschön sein und wurde ich mit dem BOB dafür belohnt:

IMG_6471_a1_480Es war sehr heiß an diesem Tag und war ich froh in der Mittagszeit nun pausieren zu können bevor es am Frühnachmittag zum Gruppenwettbewerb in den Ehrenring ging. Freudig laufe ich dort ein:

IMG_6480_a1_480

Ich mache das so gut, daß mir die Gruppenrichterin, ebenfalls Frau Lorenc, ganz herzlich zum BIG4 gratuliert:

IMG_6486_a1_480Stolz posiere ich auf diesem wunderschönen Podiumsplatz:

IMG_6495_a1_480

… und dann alle 4 Gewinner auf einem Blick:

IMG_6490_a1_480

Das war nun schon die zweite Gruppenplatzierung für mich in Polen, scheint ein gutes Pflaster für mich zu sein und werden wir daher sicherlich nochmal hinfahren;-))

Frauchen ist so stolz auf meine großen Erfolge und ich freue mich wenn Frauchen sich freut!

 

 

Posted in Allgemein