Schiffsverkehr auf dem Rhein

Heute möchte ich Euch mal zeigen was für verschiedene Schiffe bei uns am Stellplatz direkt am Rheinufer vorbeigekommen sind.

Direkt bei uns ist ja ein Fähranleger und dies die Fähre dazu:

Dann kommt ein kleines Boot vorbei:

…dann ein ganz langes Schiff:

Am Vormittag treffen sich dann gleich 2 Schiffe:

Und das Schiff Celeste fährt vorbei:

Schnell fährt ein Polizeiboot vorbei:

Kurz danach kommt ein Schrottschiff vorbei:

Am Nachmittag gibt es dann sogar ein Treffen von 3 Schiffen gleichzeitig:

Ein großes Passagierschiff legt an und die Passagiere werden mit 3 Bussen zu einem Ausflug an Land weitertransportiert:

An Deck gibt es dort sogar ein großes Schachspiel:

Am Abend legt dann noch ein großes Containerschiff am Containerhafen an:

Na, haben Euch die vielen verschiedenen Schiffe gefallen? Für uns war es hier wirklich sehr interessant und wunderschön und haben wir die Tage dort sehr genossen. Zum Abschied noch ein letztes Foto vom wunderschönen Sonnenuntergang mit unserem Wohnmobil direkt am Rhein:

Schöner Rhein: wir kommen bestimmt bald wieder vorbei!!!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.