CACIB-Ausstellung in Irig/Serbien

Dieses Wochenende habe ich mich mit meinen beiden Freundinnen Andra (Kromfohrländer) und Ophelia (Lagotto Romagnolo) auf den Weg zur Ausstellung nach Irig in Serbien gemacht. Es war ein ganz schön langer Weg dorthin (insgesamt 1500 km), aber zu dritt hat uns die Fahrt sehr viel Spaß gemacht. Zwischenstop wurde in Györ/Ungarn gemacht wo wir ein einer tollen Hütte übernachtet haben. Andra und ich zeigen sie Euch:

IMG_5981_a1_480

Dann ging es weiter nach Serbien, dort angekommen tobten Andra und ich erstmal rum:

IMG_5984_a1_480… und weiter…

IMG_5985_a1_480

Und dann nochmal im ruhigeren Stand:

IMG_5986_a1_480

Am Abend vor der Ausstellung wurde es dann feierlich, denn der Ausstellungsleiter Herr Vasic hat nach 27 Jahren Zusammenleben mit seiner Freundin beschlossen anläßlich der Ausstellung zu heiraten. Und wir wurden dazu herzlich eingeladen und durften mitessen:

IMG_5988_a1_480

Das schmeckte so lecker… Dann kam die Trauungszeremonie:

IMG_5989_a1_480Danach beglückwünschten wir das Brautpaar und tanzten mit ihnen freudig zusammen auf einem so großen Fest mit toller Livemusik…

Nun aber noch schnell das Quechazelt aufgestellt und dann gut schlafen. Am nächsten Morgen schaute ich noch etwas verkatert aus meinem Zelt und die große Welt:

IMG_5994_a1_480Die Nacht war doch etwas kurz…

Dann wurde die Ausstellung offiziell eröffnet mit zwei tollen Folkloretanzgruppen, erst kamen die Kinder dran und zeigten uns ihr Können:

IMG_5997_a1_480… und dann die Älteren:

IMG_6001_a1_480… und ich schaue von der Seite aus zu:

IMG_5998_480Danach wurden alle internationalen Richter vorgestellt:

IMG_6002_a1_480Und dann ging  es los in den einzelnen Ringen. Wir drei waren alle in einem Ring bei dem Richter Herrn Bala aus Serbien und konnten so nett zusammen warten. Ich kam als Erste an die Reihe und lief mit meinem Frauchen durch den Ring:

IMG_6006_a1_480

Ich habe Herrn Bala so gut gefallen, daß ich V1, CAC, CACIB, BOB und „Serbischer Champion“ geworden bin!

IMG_6015_a1_480Was für eine tolle Freude, das ist nun bereits mein 9. Championtitel und mein 4. CACIB. Wenn man bedenkt, daß ich erst 17 Monate alt bin ist das doch schon eine tolle Ausbeute, oder???

Andra und Ophelia waren ebenfalls erfolgreich und wurde auch jeweils BOB und „Serbischer Champion“. Na, da hat sich die weite Fahrt doch sehr gelohnt für uns alle.

Danach schauten wir uns das riesengroße Pokalzelt an und staunten nicht schlecht wieviel Preise es dort gab:

IMG_6029_480

IMG_6031_480Nun ja, das Fahrrad in den Kooikerfarben hätte mir schon gut gefallen, war aber für den Sieger des Juniorhandlings gedacht, schade… Aber wir BOB’s bekamen alle einen tollen Pokal und freuten uns so sehr darüber, daß ich gern damit posiere:

IMG_6036_480In der Gruppe 8 war dann Ophelia noch sehr erfolgreich und wurde BIG2 mit einem riesengroßen Pokal! Toll gemacht liebe Freundin…

Zum Ende gesellten wir uns dann alle 3 zusammen mit unseren Pokalen, wie stolz wir doch alle darauf sind:

IMG_6043_a1_480Das war ein tolles Wochenende mit tollen Freunden, es hat so viel Spaß gemacht! Aber ich glaube jetzt werde ich mich in den nächsten Tagen doch etwas danach ausruhen…

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.