Peekje war zum ersten Mal auf der Crufts!

Ich muß Euch von einer aufregenden Reise nach England erzählen. Ich hatte mich ja für die Teilnahme auf der Crufts, der größten und wichtigsten Ausstellung der Welt mit nur 9 Monaten qualifiziert und war Frauchen darüber so stolz, daß sie mich dort tatsächlich angemeldet hat und ich mit 13 Monaten als eine der jüngsten ausländischen Teilnehmerinnen dort starten konnte.

Leider wurde mein Frauchen dann ja so schwer krank und wußten wir nicht ob sie sich bis zu der Fahrt ein wenig davon erholt hatte. Aber Dank der großen Hilfe ihrer holländischen Freundin Inge, die ihr die Fahrt, die Gepäckschlepperei und den Auslauf mit den Hunden komplett abgenommen hat, konnten wir gemeinsam unsere Fahrt antreten. Und los gings…

Meine Freundin Wies (Twink) und ich machten es uns im Auto sehr bequem und kuschelten zusammen:

IMG-20130308-00590_a1_480

In Dünnkirchen/Frankreich wartete ich um auf die große Fähre zu kommen:

IMG_4909_a1_480

 

Bereits hier begann schon das englische trübe und nasse Wetter;-)) Dann erreicheten wir nach fast 2 Stunden Überfahrt Dover und die berühmten Felsen:

IMG-20130310-00602_a1_480

Die Autobahn am Freitag Nachmittag war so voll, daß es nur im „Stop and go“ vorwärts ging und wir erst sehr spät in unserem Hotel ankamen. Ich schlief seelig und bereitete mich auf den großen nächsten Tag vor…

Morgens um 8 Uhr erreichten wir den Parkplatz des riesengroßen Ausstellungsgeländes:

IMG_4913_a1_480

…und weiter gings zum Eingang:

IMG_4915_a1_480

Auf dem Weg zu unserem Ring traf ich einen großen Kooiker, er war irgendwie total süß!

DSC00903_a1_480

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie groß die Hallen und wie weit die Wege dort sind! Mein Frauchen war ganz schön kaputt als wir dann endlich an unserem Ring angekommen sind. Sie hat sich erstmal für eine lange Zeit sehr ausruhen müssen.

Dann betrat ich zum ersten Mal in meinem jungen Leben zum Training den berühmten englischen Crufts-Teppich, ich sage Euch man schwebt darauf wie auf einer Wolke:

DSC00863_a1_480

Wir mußten dann warten bis vor uns 2 andere Rassen mit dem Richten fertig waren und wir vertrieben uns die Zeit z.B. mit Futterbetteln;-)) :

IMG_4927_a1_480

…und schmusen mit 2 weiteren holländischen Freunden war angesagt:

DSC00933_a1_480

Gespannt wartete ich auf meinen großen Auftritt:

DSC00937_a1_480

Und dann ging es los! Zuerst Steh:

DSC01147_a1_480

Dann eine Runde laufen:

DSC01168_a1_480

 

DSC01169_a1_480

 

DSC01176_a1_480

Dann kontrolliert die englische Richterin Mrs. Hughes mein Gebäude:

DSC01177_a1_480

Dabei sagt sie zu meinem Frauchen „What a Beauty“!!! Dann schaut sie sich die anderen Junghündinnen an und war es wirklich eine sehr große und stark besetzte Klasse. Dann wurde platziert und wir bekamen „Reserve“. Immerhin für meinen ersten Auftritt auf der Crufts nicht sooo schlecht… Hier seht Ihr die Hündin die vor mir platziert wurde und mich gemeinsam, was denkt Ihr nun darüber….?

DSC01204_480

Nun ja… Aber stolz gehen wir mit unserer Urkunde aus dem Ring:

DSC01207_a1_480

Leider hatte meine Freundin Wies nicht so viel Glück und wurde überhaupt nicht platziert was niemand, vor allem nicht der holländische Fanclub, verstehen konnte. Nicht traurig sein Wies, beim nächsten Mal stehst Du ganz vorn! Stolz nahm ich Platz in meiner Box und präsentiere meine Rasse und meine Urkunde:

IMG_4929_a1_480

Nach Beendigung des Richtens gingen wir nochmal in den wunderschönen Ring und machten zwei weitere Fotos, einmal ein besonders schönes Standfoto von mir auf dem tollen Teppich:

IMG_4924_a1_480

Und danach kletterte ich auf den Richtertisch um als Erinnerung ein Foto mit Crufts-Tischdecke zu machen:

IMG_4934_a2_480

Dann machten wir eine kleine Shoppingtour, es gibt so viele Verkaufsstände, daß man gar nicht alle aufsuchen kann:

DSC01014_480

Auch die Rolltreppe war immer voll:

DSC01291_480

Danach nochmal Ringtraining mit Simone:

DSC01351_a1_480

 

DSC01354_a1_480

Dafür daß wir uns heute erst kennengelernt haben klappt das doch schon toll, oder? Und danach spiele ich mit Wies und Simone, das hat mir besonders viel Spaß gemacht:

DSC01342_a1_480

Im Ehrenring wurde dann der Gruppenwettbewerb gerichtet. Ein Labrador hat die Gundoggroup gewonnen und wurde er am Sonntag auch noch Resere Best in Show! Der Ehrenring war voll besetzt und alle Menschen schauten sich begeistert die verschiedenen Vorführungen an:

DSC01302_a1_480

Es war ein wirklich langer und schöner Tag und wir waren dann fast die letzten Gäste, irgendwie konnten wir uns gar nicht von der Crufts trennen:

IMG_4932_480

Bye-bye Crufts, es war so toll hier,  ich komme bestimmt wieder!:

DSC01320_a2_600

Im Hotel angekommen waren Wies und ich so müde, daß wir es uns im Bett und unter kuscheligen Decken bequem machten. Hier Wies:

IMG_4939_480

…und ich:

IMG_4938_a1_480

Nach einem guten tiefen Schlaf und wunderschönen Träumen ging es dann am nächsten Tag wieder zurück. In Dover warteten wir auf unsere Fähre:

IMG_4941_480

…und am Abend sind wir gut und sicher in Holland angekommen. Es war wirklich ein toller Trip mit einem super Team, wir können das gern wiederholen!

Mein Frauchen möchte sich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Inge bedanken.! Ohne Ihre große Hilfe, das Autofahren, das Gepäckschleppen und das Hundeauslaufen wäre es nicht möglich gewesen, daß mein Frauchen diese Reise zur Crufts unternommen hätte! Danke Inge, das war einfach nur toll von Dir!!!

Danke - Hund

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.