Sehr erfolgreicher Trip nach Zagreb/Kroatien

Nachdem ich ja eine lange Pause mit meinem Blog wegen der Aufzucht unseres Q-Wurfes hatte melde ich mich nun mit neuem Elan zurück.

Dieses Mal fuhren wir mit Frauchens Freundinnen Katja und Michèle zusammen nach Zagreb zur wichtigsten und größten Ausstellung in Kroatien wo es mir im letzten Jahr schon so gut gefallen hat. Unser Auto war mit 3 Personen und 6 Hunden und all dem Gepäck wirklich sehr voll, aber so eine gemeinsame Fahrt macht eben sehr viel Spaß.

Am 1. Tag gab es am späten Abend eine Spezial Clubausstellung und unter dem russischen Richter Herrn Igor Vyguzov wurde ich „Clubwinner“ und BOB! Es gab auch wunderschöne Pokale

IMG_7334_480

und freute ich mich so sehr über mein erfolgreichen Einstieg. Der nette Richter gratulierte mir ganz herzlich dazu:

IMG_7331_a1_480Nach einem sehr langen Ausstellungsabend und einer kurzen Nacht ging es dann am nächsten Tag wieder ins Messegelände. Dieses mal eine CACIB-Ausstellung und auch hier machte ich meine Sache wieder sehr gut. Die dänische Richterin Frau Jessie Borregaard Madsen kontrollierte mich besonders genau:

IMG_7342_480Ich stand wie eine eins und ließ alles unbeeindruckt über mich ergehen…Nachdem ich dann auch gelaufen war gab es zur großen Freude CAC, CACIB, BOB und eine erneute Crufts Qualifikation! Somit habe ich mich fürs nächste Jahr schon zweimal qualifiziert, da muß sich Frauchen aber mal wirklich überlegen ob wir wieder nach Birmingham fahren werden…Gern ließ sich die Richterin mit mir zusammen fotografieren:

IMG_7343_a1_480

Der 3. Ausstellungstag sollte mein erfolgreichster in Zagreb werden. Sehr souverän holte ich auch an diesem Tag CAC, CACIB, „Zagreb Winner“ und damit auch gleichzeitig „Kroatischer Champion“ und wurde erneut BOB. Die kroatischer Richterin Frau Daila Rocchi war so begeistert von mir, daß sie mir einen dicken Kuß gab:

IMG_7354_a1_480

und sich danach noch für ein offizielles Foto so gern mit mir zeigte:

IMG_7355_a1_480Später hat sie im Ehrenring dann auch noch die FCI Gr. 8 gerichtet und ich machte meine Sache so sehr gut und lief wie am Schnürchen, so daß ich unter die letzten 6 Hunde kam!!!  Bei der starken internationalen Konkurrenz war das ein unbeschreiblich toller Erfolg und war Frauchen so mächtig stolz auf mich!!! Später kamen einige Richterkollegen zu meinem Frauchen und sagten, daß ich perfekt gelaufen sei und daher eigentlich hätte aufs Treppchen gehört…

Es war also alles in allem ein wirklich schönes und sehr erfolgreiches Wochenende für mich und bin ich nun schon gespannt wann und wo ich das nächste Mal ausgestellt werde…

Zum Abschluß noch ein Foto von mir in dem wunderschönen Ehrenring:

IMG_7350_a1_480Wer Lust hat kann sich auch gern den LiveStream anschauen um mich im Ehrenring zu bewundern. Am 1. Tag startet die Gruppe 8 bei 2.40 und am 2. Tag bei 2.20. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei:

Hier seht ihr den LiveStream

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.